Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nylons
2764 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lifestyle-Forum

*********r5157 Paar
342 Beiträge
Themenersteller 
Lifestyle-Forum
Hallo zusammen,

bin nun schon einige Zeit mit Herz und Seele dabei, finde dieses Forum ein Klasse.

Vielleicht sollte man ein Thema noch auf nehmen!

Lifestyle-

Es sollte darum gehen : wie!

Schminken,
Styling,
Einkaufen
erörtert werden können, es gibt sicher einige die Tipps brauchen und andersherum die Tipps geben können.

Liebe Grüße
Von Ulrike
*********r5157 Paar
342 Beiträge
Themenersteller 
Schade kein Interesse für diese Forum!
Dabei gibt es so tolle Themen, aber ich glaube die meisten wollen nur Bildchen schauen.

'Warum ziehen Männer Feinstrumpfhosen an?'

'Was sind die Beweggründe? Warum ziehen Männer Damenkleidung an?'

'Sind diese Männer nun alles Fetischisten oder Transvestiten, oder was sonst?'

Warum schminken wir uns?

Wie schminkt ihr Euch!
Wo und nach welchem Kriterien kauft ihr euer Klamotten!

Usw.
*********_Rose Frau
929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja
das würde mich auch interessieren. Vielleicht sind viele nur einfach noch im Urlaub.

Nicht den Kopf hängen lassen.

LG

Girly
*********r5157 Paar
342 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Girly,
das mache ich nicht, vielleicht hast du ja recht oder die meisten wollen wirklich nur Bilchen schauen.

dabei finde ich das Thema hoch Interessant für alle.

kenne einige die wissen sich nicht zu schminken oder wie und wo sie sachen kaufen sollte.

Lg.
Ulrike
Mönsch...
...nicht gleich so schnell aufgeben. Die Themen interessieren mich und viele andere sicher auch. Gerade was schminken angeht hab ich jetzt schon einiges durch - viel positives und ein paar Sachen die wiederum nicht empfehlenswert sind. Auszutauschen gibts aber immer noch einiges.

Also einfach dranbleiben oder anfangen. *g*
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
re reifepaar
Ich kann ja vielleicht mal ein bischen aus dem Nähkasten plaudern.
Bei mir hat das schon in der Kindheit angefangen.Ich fand es ganz aufregend die Strumpfhosen meiner Schwester anzuziehen.Das zarte Gewebe auf der Haut hat mir gefallen.Irgendwann hab ich dann auch
Wäsche und Kleidung ausprobiert und fand das einfach toll.Später hab ich dann angefangen mir selbst Damenunterwäsche zu kaufen.
Begonnen mit Slips über Bodies bis zum kompleten Outfit.Inzwischen hab ich zwei Kleiderschränke.Einen für Katerina und einen für mich.
Ich finde es einfach Klasse in meiner Freizeit mich als Frau zu kleiden.
Ich wäre liebend gern als Frau auf die Welt gekommen.Ich beneide die Frauen um ihre schönen Körper die auch mit Schminke nicht erreichen werde.Aber einen Traum versuchen zu leben kann man ja.
LG.
Grundierung
Dann fang ich mal mit einem Schminkteil an, auch wenn das Thema Grundierung vielleicht nicht viele interessiert. Da ich ein etwas unregelmässiges Hautbild und Bartschatten (dunkle Haare) habe, muss ich mit meiner Grundierung etwas mehr arbeiten. Von einem vollständigen Camouflagegebrauch bin ich abgekommen, das reduziert das oft maskenhafte und wird nur an den notwendigsten Stellen aufgetragen.
Ich verwende derzeit:
Dermacolor Camou in Hautfarbe, in dunkelrotbraun, in hellbeige (alles in Zimmertemperatur)
Dermacolor Fixierpuder
NYK HD Foundation 03 Natural
NYK Twin Cake SPF10
evtl. grüner Abdeckstift
Fixierspray (erst am Ende, wenn auch schon Wimpern und der ganze Klimbim drauf sind)

1. rasieren und eine Stunde warten
2. stark rote Stellen mit dem grünen Abdeckstift übertupfen (dünn reicht); passiert mir zum Glück selten, nur wenn ich mal am Tag vorher bei 1. geschludert habe
3. Problembereich 1 - Augenringe; die helle Camou ziehe ich von der Nase innen unter dem Auge mit dem Schwämmchen bis an den Augenrand (gaanz dünn), einen Strich mit der hellen Camou auch noch gerade von der Augenwurzel bis zur Nasenspitze runter
4. Problembereich 2 - Bartschatten; zuerst mit der dunkelrotbraunen Camou dünn nur die Stellen mit sichtbarem Bartschatten übertupfen, danach mit dem hautfarbenen Camou die Stellen ebenfalls übertupfen/abrollen (das rot drunter darf nicht verwischt werden)
Das erfordert etwas Übung, evtl. muss man stellenweise nochmal leicht mit dem rot drüber, aber dann passt das schon. Der jetzige Zustand sieht evtl. ziemlich schlimm aus und ihr könnt damit auch kurz Nachbarn erschrecken.
5. Jetzt kommt die HD-Foundation, die ist nahezu flüssig, leicht zu verarbeiten und durch die feine Struktur auch ideal für hochauflösende Digitalbilder. Ein Klecks auf der Fingerspitze reicht für ein Drittel vom Gesicht, an der Stirn anfangen und das einfach dünn verreiben, bis zu den Augenlidern kommt man damit.
Nächste Portion seitlich am Gesicht und am Hals runter für einen nahtlosen Übergang, 3. Durchgang untere Augenlider, Nase und der mittlere Bereich über Oberlippe, Unterlippe, Kinn und ebenfalls am Hals runter. Hier nicht zu stark reiben, sonst geht die Camou weg.
6. Den Twin Cake mit dem Puderpinsel aufstäuben und nicht verwischen, dann mit der Puderquaste nochmal Twincake richtig einarbeiten/aufdrücken. Jetzt 5 Minuten Pause....
7. Losen Twincake wieder mit dem Pinsel leicht abstauben, jetzt Fixierpuder mit dem Pinsel aufstäuben, mit Puderquaste aufdrücken und wieder...5 Minuten Pause...
8. Losen Fixierpuder mit dem Pinsel abstauben und fertig. Jetzt könnt ihr mal leicht mit dem Finger über den Wangenbereich (und andere Stellen) ziehen, wenns nicht schmiert oder sich unangenehm bröselig anfühlt, habt ihr alles richtig gemacht.

Ganz am Ende wenn die komplette Schminke drauf ist, wird mit Fixierspray das Gesicht komplett übersprüht (min. 30-40 cm Abstand). Fixierpuder ist gut, aber mit dem Zeug hält man auch lange Clubnächte durch.
Schwierig wirds einfach bei durchgängig hohen Temperaturen; bis das Spray drauf ist, kann der Rest evtl. schon wieder leiden. Einfach bei allem was man aufträgt so dünn wie möglich bleiben, da hilft aber nur rumprobieren, bis man das raushat.
Lippen pinseln
Weiter gehts mit Schminken und den Lippen. Das unterteile ich jetzt bei mir in Standard, Fetish, Goth und einen allgemeinen Teil.
Zuerst mal allgemein: Männer haben in den meisten Fällen schmalere Lippen und einen breiteren Mund als Frauen. Das versuche ich erstmal mit einem Konturenstift auszugleichen, der Oberlippe eine schöne etwas herzförmige Form zu geben und die Unterlippe etwas voller zu machen.
Die Investition in einen Lippenpinsel (ab 2 Eur) lohnt sich auf jeden Fall, das Ergebnis ist genauer und man schmiert den Lippenstift nicht zu dick oder ungenau.
Die Farbauswahl ist natürlich Gechmackssache, aber wenn ich beim Abendmakeup schon Smokey Eyes habe, lenkt eine knallige Farbe von dem tollen Augenmakeup ab.
Zu den sauteuren Longstay 16h oder 24h - keine Ahnung, vielleicht funktionieren die bei Euch ja. Ich bin entweder zu unbrav oder sabber wie ein Berhardiner; das hält vielleicht 2 Stunden und ist kein grosser Unterschied zu den 'normalen' Billigsticks und ich muss halt irgendwann mal nacharbeiten.

Mein Standard (Tages- oder Abendmakeup):
Ich verwende
rosabeigefarbenen oder hellbraunen/bronzenen Lippenstift
Konturenstift gleiche Farbe oder eine Nuance dunkler
transparentes Lipgloss
evtl. silberfarbes Glitzerpulver (normalerweise für Lidschatten) -> kein Muss
Konturen malen, wie gesagt oben schöne Form, den Mund etwas unbreiter gestalten und die Unterlippe etwas 'runterziehen' und damit voller machen. Mit dem Lippenstiftpinsel den Lippenstift innen und über die Kontur aufmalen, ggf. nochmal mit Konturenstift geradeziehen/korrigieren. Danach Lipgloss drauf, das gibt etwas Volumen. Wenn ihr das Ganze etwas strahlender gestalten wollt, könnt in der Mitte der Unterlippe mit 2 Tupfern Glitterpulver arbeiten und nochmal Lipgloss drübergeben.

Fetish
ich verwende
roten Lippenstift oder bordeauxfarbenen
Konturenstift in Lippenstiftfarben
schwarzen Lipgloss
transparenten Lipgloss
Konturen malen und Lippen mit dem Pinsel ausmalen. Transparenten Lipgloss drauf und dann noch mit schwarzem Lipgloss an den Rändern langziehen; Lippen zusammenpressen, dann sind die Lippen aussen dunkelrotschwarz und gehen nach innen mit schönem Übergang ins Knallrote. Den Schwarzen Gloss kann man aber auch weglassen.

Goth
ich verwende
knallroten oder dunkelvioletten Lippenstift
schwarzen Konturenstift oder in Lippenstiftfarbe
Die Auswahl der Lippenfarbe hängt von meinen Augen ab, aber reines schwarz mag ich nicht, das ist mir persönlich zu langweilig. Verwende ich schwarzen oder roten Lidschatten, werden auch die Lippen rot, bei violettem Lidschatten gibts da eben auch dunkelviolett.
Beim Auftragen alles wie gehabt, beim violetten Lippenstift geh ich manchmal auch auf eine schwarze Kontur, beim knallroten ist mir das zu viel.

Tip: Unschönen Lippenstift auf den Zähnen kann man vermeiden. Direkt nach dem Pinseln - Zeigefinger in den Mund, Lippen anpressen/saugen und dann den Finger langsam rausziehen (wenn ihr das mitten in einer Bar macht, überlegt euch vorher wo ihr hinschaut). Was jetzt locker/krümelig war oder schmiert ist am Finger und landet nicht mehr auf den Zähnen. Die Aussenseite der Lippen ist davon nicht betroffen, da hier nur die 'gefährliche' Innenseite bereinigt wird.
*********_Rose Frau
929 Beiträge
Gruppen-Mod 
wieder offen für neue Ratschläge *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.